Die Gruppe

Wir sind eine Gruppe von derzeit 5 Paaren, 5 Alleinstehenden und 1 Familien mit 2 Kindern im Alter bis 15 Jahren.

Wir wollen in einer verlässlichen Nachbarschaft leben. Das bedeutet, dass wir füreinander da sind, wenn Hilfe benötigt wird.

Wir möchten solidarisch miteinander umgehen. Jede*r gibt so viel und was er kann an Talent, Tatkraft, Engagement, Einfühlungsvermögen und finanziellen Mitteln.

Wir freuen uns darauf, unseren unterschiedlichen Fähigkeiten mit Wertschätzung zu begegnen.

Wir möchten Raum schaffen zum Allein- oder mit der eigenen Familie sein und für gemeinsame Unternehmungen oder Feiern – Raum zur freien Entfaltung und zur gegenseitigen Inspiration. Nähe und Distanz sollen in Balance bleiben.

Wir möchten möglichst nachhaltig leben und setzen auf umweltbewusste Technologien.

Wir wollen unseren Alltag aktiv gestalten und fröhlich erleben.