Aufgelistete freie Wohnungen

frei 1 = 115m² frei 2 = 86m² frei 3 = 86m² frei 4 = 64m² frei 5 = 65m²

Abbildung: Plan des Gebäudes (Rückseite) mit Hinweis auf die Lage der freien Wohnungen

-> klick Überschrift für lesbare Grossansicht!

Stand Oktober 2020

 

Gerüstet für den nächsten Schritt

25.06.2020: Die Baustelle ist aufgeräumt und das Gerüst steht.

Abbruch fast fertig

07.06.2020 und 10.06.2020: Auch die Fassade des Altbaus verändert sich jetzt: die Schiefer wurden in Eigenarbeit entfernt, anschließend die großen Schaufenster ausgebaut.

Ebenfalls 07.06.2020 und 10.06.2020: Die offene Rückseite wurde abgedeckt, die letzten Reste noch abgerissen, die Abbruchfirma hat „aufgeräumt“ und dabei im Boden noch Überraschungen entdeckt.

[weiterlesen …]

Altbau jetzt ohne Anbau!

30.05.2020: Das Dach des Fahrstuhlschachts/Treppenhauses ist schon abgebaut, das Treppenhaus noch erkennbar.

02.06.2020: Das Haupthaus ist jetzt „anbaufrei“.

 

Noch mehr Impressionen vom Abriss

23.05.2020: Der „alte“ Neubau ist fast abgebrochen. Von der Hauptstraße kann man jetzt bis zur Abrissstelle durchblicken.

27.05.2020: Als nächstes fällt das alte Treppenhaus mit Fahrstuhlschacht. Hier muss aber langsamer abgebrochen werden, weil es an den zu erhaltenen Altbau grenzt.

[weiterlesen …]

Impressionen vom Abriss

Der seit Jahren leerstehende Supermarktanbau weicht nach und nach dem Platz für Neues. Hier einige Impressionen unserer Baustelle vom 14., 16. und 19.05.2020:

Der Bagger ist da!

Gestern konnten wir auf unserer Baustelle den großen Abbruchbagger begrüßen und zuschauen, wie der erste „Biss“ erfolgte.

Erste Spuren

Der Bauzaun und die Container zeigen es: der Abbruch im Innenbereich ist im vollen Gange.

Los geht’s!

Endlich! Nach einigen Verzögerungen ist es nun soweit! Am 20. April 2020 beginnen die Abbruchsarbeiten am ehemaligen Akzenta-Supermarkt. Zunächst wird noch nicht viel zu sehen sein, denn die Arbeiten beginnen mit dem Entkernen im Inneren des Fachwerkhauses. Aber wir freuen uns sehr!

Website geht online!

Wir freuen uns darüber, ab sofort auf unserer neuen Website über unser Wohnprojekt zu berichten. Unter Aktuelles finden Sie zukünftig Nachrichten zum Fortschritt der Baustelle oder andere interessante Themen.